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Wir sind auch außerhalb dieser Öffnungszeiten für Sie da. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

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Zahlungungsprobleme

»» Was tun bei Zahlungsproblemen?

Nicht zuletzt, weil wir mit unseren Lieferungen bereits in Vorleistung treten, müssen Rechnungen und Abschlagszahlungen immer pünktlich bezahlt werden. Scheuen Sie jedoch nicht, sich rechtzeitig bei uns zu melden, sollten Sie einmal in Zahlungsschwierigkeiten geraten.

Wir können dann gegebenenfalls Vereinbarungen über Ratenzahlungen abschließen oder die Energiekosten mit einer Energieberatung minimieren. Eine weitere Hilfe ist unser guter Kontakt mit den Sozialämtern und Jobcentern.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Servicetelefon 05222 808 - 0.


»» Wann gerate ich in Zahlungsverzug?

In Zahlungsverzug geraten Sie, wenn Sie Rechnungen und/oder Abschläge zu den von uns angegebenen Fälligkeiten nicht bezahlen. Wir müssen Ihnen dann Kosten für die Mahnung in Rechnung stellen.


»» Was passiert, wenn ich auf Zahlungsaufforderungen nicht reagiere?

Wenn auf Zahlungsaufforderungen und erfolgter Sperrankündigung nicht reagiert wird, werden die Versorgungsleistungen ab dem genannten Sperrtermin eingestellt. In diesem Fall kommen erhöhte Kosten auf Sie zu, die für die Sperrung und mögliche Entsperrung jeweils 40,00 € betragen. Für vergebliche Inkassowege unserer Außendienstmitarbeiter oder vergebliche Sperrversuche müssen wir Ihnen Inkassokosten in Höhe von jeweils 20,00 € berechnen.

Liegen die Voraussetzungen zur Versorgungseinstellung wiederholt vor, behalten wir uns das Recht zur Anforderung einer Sicherheitsleistung für künftige Lieferungen vor. Ist eine Weiterversorgung wirtschaftlich nicht zumutbar, werden wir in diesen Fällen von unserem Recht auf Kündigung des Versorgungsvertrages Gebrauch machen müssen.

Ihre persönlichen Ansprechpartner

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an: 

Tel. 05222 808 - 0
E-Mail: info@stwbs.de