Service-Telefon

Montag bis Donnerstag von 7:30 Uhr – 16:30 Uhr und Freitag von 7:30 Uhr – 12:45 Uhr

Wir sind auch außerhalb dieser Öffnungszeiten für Sie da. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Notdienst – rund um die Uhr
Gasstörung 05222 962 9999
Sonstige Störungen 05222 962 9998

Suchen & Finden

Ihr Hausanschluss

Sie bauen neu oder möchten Änderungen an Ihren Hausanschlüssen vornehmen lassen? Wir unterstützen Sie bei der Planung mit unserem Know-how und langjähriger Erfahrung. Unser Beratungsteam erstellt Ihnen gern ein individuelles Angebot für die Strom-, Erdgas-, Wärme- und Wasserversorgung.

Bitte setzen Sie sich rechtzeitig mit uns in Verbindung, wann Ihre Anschlüsse fertiggestellt sein müssen.

Wenn Sie einen Neubau planen, erhalten Sie hier die Informationen zu Baustrom oder einem Standrohr.

In neun Schritten zum eigenen Hausanschluss

1. Informationsbeschaffung

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Die erforderlichen Informationen zu den Hausanschlüssen erhalten Sie von unserem Hausanschluss-Team unter 05222 808 - 297 oder im Beratungszentrum an der Uferstraße.

2. Auswahl Installateur

Suchen Sie sich einen Fachinstallateur, der für die Installation und Anbindung im Haus zuständig ist.

3. Anfrage

Bitte nutzen Sie dieses Formular für die Anfrage zu Ihrem Hausanschluss. 

Gerne sind unser Beratungsteam und Ihr Fachinstallateur bei Rückfragen für Sie da.

4. Angebot

Wir schicken Ihnen ein verbindliches Angebot einschließlich aller Netzanschluss- Vertragsunterlagen zu.

5. Angebotsbestätigung

Sobald Sie unser Angebot bestätigt haben, starten wir mit der Vorplanung für Ihren Hausanschluss. 

6. Terminabsprache

Für die Ausführung der Arbeiten berücksichtigen wir gern, soweit möglich, Ihren Wunschtermin.

7. Erstellung der Hausanschlüsse

Ihr Hausanschluss wird von uns erstellt.

8. Inbetriebsetzungsantrag

Ihr Installateur schickt uns den ausgefüllten Inbetriebsetzungsantragzu. Bitte beachten Sie eine Vorlaufzeit von 3 – 5 Tagen.

9. Zählereinbau

Unser Zählerwesen baut Ihnen den/die Zähler ein.

Die Checkliste können Sie auch als PDF herunterladen.

Sie haben es geschafft: Starker Strom, frisches Wasser und energiereiches Erdgas oder wohlige Wärme sind in Ihrem Haus.

 

So könnte Ihr Hausanschluss exemplarisch aussehen mit Strom-, Gas-, Wasser- und Telekommunikationsanschluss.

Foto: www.fhrk.de

Ihre persönlichen Ansprechpartner

Natalya Stepanenko, Sonja Knaup, Marcel Heumann, Tim Grützner

Tel. 05222 808 - 297
E-Mail: netzanschluss(at)stwbs.de

Öffnungszeiten Stadtbus Büro

Montag: 08:00 - 13:30 Uhr & 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 13:30 Uhr   
Mittwoch: 08:00 - 13:30 Uhr   
Donnerstag: 08:00 - 13:30 Uhr & 14:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 12:30 Uhr

Kundenzentrum

Mo - Do:  7:30 Uhr – 16:30 Uhr
    Fr:       7:30 Uhr – 12:45 Uhr

Telefon: 05222 808 – 0

Uferstraße 36 - 44
32108 Bad Salzuflen

Notdienst – rund um die Uhr

Gasgeruch? Hier finden Sie weitere Informationen.

Gasstörung 05222 962 9999
Gasgeruch? Hier finden Sie weitere Informationen.
Sonstige Störungen 05222 962 9998