Service-Telefon

Montag bis Donnerstag von 7:30 Uhr – 16:30 Uhr und Freitag von 7:30 Uhr – 12:45 Uhr

Wir sind auch außerhalb dieser Öffnungszeiten für Sie da. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Notdienst – rund um die Uhr
Gasstörung 05222 962 9999
Sonstige Störungen 05222 962 9998

Suchen & Finden

Überprüfung der Abschlagszahlungen

14.09.2021

Bad Salzuflen – Aufgrund niedriger Temperaturen und Auswirkungen der Corona Pandemie empfehlen die Stadtwerke Bad Salzuflen ihren Kunden die Höhe der Abschlagszahlungen für Energie und Wasser zu überprüfen. Helfen kann dabei das aktualisierte Online-Kundenportal. Dort können Kunden jetzt selbständig eine Rechnungssimulation erstellen.

Das Ziel dieser Serviceleistung ist es hohe Nachzahlungen in den Jahresendabrechnungen zu vermeiden. Die Abschlagsbeträge der verbleibenden Monate können noch angepasst werden. Eine Angleichung der Beträge ist selbstverständlich freiwillig.

„Der durchschnittliche Energie- und Wasserverbrauch von Haushaltskunden ist auf Grund der Corona Pandemie angestiegen. Home-Office und ein generell geändertes Nutzungs- und Reiseverhalten führen zu steigenden Energieverbrauchswerten. In diesem Jahr kommt das kalte Frühjahr noch dazu“, erklärt Thorsten Freitag, Gruppenleiter Privatkundenvertrieb der Stadtwerke Bad Salzuflen.

Das Kundenportal der Stadtwerke Bad Salzuflen wurde jetzt weiterentwickelt und bietet eine automatische Rechnungssimulation für Kunden an. Nach Eingabe der Zählerstände für Strom, Erdgas, Trinkwasser und Wärme können die Kunden selbstständig ermitteln, wie es zum Jahresende aussehen könnte. Danach lässt sich im Portal auch direkt der Abschlag anpassen.

Der Kundenservice der Stadtwerke bietet den Service der Abschlagsüberprüfung aber auch weiterhin telefonisch oder per E-Mail an. Unter Berücksichtigung des jeweiligen Verbrauchs, erhalten die Kunden eine individuelle Beratung zur Höhe des Abschlags und können bei Bedarf gleich eine Tarif-Überprüfung vornehmen lassen.

Das neue Kundenportal hier https://ikunde.stadtwerke-bad-salzuflen.de/ erreichbar.


Öffnungszeiten Stadtbus Büro

Montag: 08:00 - 13:30 Uhr & 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 13:30 Uhr   
Mittwoch: 08:00 - 13:30 Uhr   
Donnerstag: 08:00 - 13:30 Uhr & 14:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 12:30 Uhr

Kundenzentrum

Wir bitten aktuell von persönlichen Besuchen abzusehen.

Mo - Do:  7:30 Uhr – 16:30 Uhr
    Fr:       7:30 Uhr – 12:45 Uhr

Telefon: 05222 808 – 0

Uferstraße 36 - 44
32108 Bad Salzuflen

Notdienst – rund um die Uhr

Gasgeruch? Hier finden Sie weitere Informationen.

Gasstörung 05222 962 9999
Gasgeruch? Hier finden Sie weitere Informationen.
Sonstige Störungen 05222 962 9998