Suche

StadtAuto zieht am 11. Mai um ins Parkhaus "Zentrum"

07.05.2026

Am 18. Mai 2026 startet das Großbauprojekt „Am Herforder Tor“. Ab dann ist auch das Parkhaus „Altstadt“ bis Mitte Oktober 2026 gesperrt, da dort die Ein- und Ausfahrt umgebaut wird. Das StadtAuto zieht für diesen Zeitraum bereits am Montag, 11. Mai 2026 ins Parkhaus „Zentrum“ am ZOB um.


Damit unser Carsharing-Angebot auch während der Baumaßnahme genutzt werden kann, wird das StadtAuto am Montag, 11. Mai 2026 ins Parkhaus „Zentrum“ gebracht. An diesem Tag ist eine Ausleihe daher nicht möglich.

Neuer Platz im Parkhaus "Zentrum"

  • Das StadtAuto wird auf der unteren Ebene, direkt an der Ein- und Ausfahrt vom Parkhaus Zentrum stehen.
  • Der Standort wird zusätzlich mit einer Beklebung versehen, damit es schnell gefunden werden kann.

Keine Änderungen bei der Buchung per App

  • Bei der Buchung per App bleibt alles unverändert.
  • Gemeinsam mit dem Dienstleister ist alles vorbeitet, sodass der Standort in der nächsten Woche aktualisiert wird.

Der Standort des zweiten StadtAutos bleibt unverändert: Dieses befindet sich am Netzwerk in der Uferstraße 13. 

Weitere Informationen zum StadtAuto gibt es unter: www.stwbs.de/stadtauto