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FAQ

Mann telefoniert mit Headset

Sie sollten sich das Datum der Schlüsselübergabe als Orientierungshilfe setzen.

Anmeldung:
•    Wenn Sie die Schlüssel für das Objekt von der Hausverwaltung, dem Eigentümer oder dem Vormieter in Empfang genommen haben.

Abmeldung:
•    Wenn Sie nach einem Auszug die Schlüssel wieder an die Hausverwaltung, den Eigentümer oder den Nachmieter übergeben haben.
 

Bei einer Anmeldung sind folgende Daten wichtig:
1. Das Datum der Schlüsselübergabe, sowie die Anschrift der neuen Wohnung/Haus
2. Ihre persönlichen Daten wie Vor- und Nachname, sowie Geburtsdatum
3. Kontaktdaten wie eine Telefonnummer und/oder eine E-Mailadresse 
4. Die Anzahl der Personen, welche in die Wohnung/das Haus einziehen werden
5. Zählerdaten: Zählernummer(n) und Zählerstände der Versorgungssparten für das Objekt
6. Ggf. Vorverbrauchswerte aus vorherigen Wohnadressen
7. Ggf. Bankdaten für die Erstellung einer Einzugsermächtigung (SEPA-Mandat)

Bei einer Abmeldung sind folgende Daten wichtig:
1. Datum der Schlüsselübergabe
2. Zählerstande des Auszuges für die Erstellung der Schlussrechnung
3. Ihre Verzugsadresse für die Zusendung der Schlussabrechnung
4. Kontaktdaten des Nachmieters oder des Eigentümers
 

Im Normalfall ja – bitte beachten Sie:
•    Zum allgemeinen Schutz sind manchmal die Sicherungen des Zählers gelöst.  
•    Sie können die Sicherungen jederzeit wieder eindrehen und sofort ist Strom vorhanden.  
•    Danach einfach den Zähler anmelden und innerhalb von 14 Tagen erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung. 

Beachten Sie: 
•    Ist der Zähler allerdings mit einem roten Hinweisschild „Gesperrt“ oder „Geklebt“ oder mit schwarzen Sperrkappen versehen, dann ist die Stromzufuhr gesperrt und der Kontakt mit uns vor Stromabnahme unbedingt notwendig.
 

Schauen Sie hier auf unserer Kontakt-Seite. Dort finden Sie alle Informationen und Rufnummern.

Ja, wir benötigen von Ihnen den Zählerstand zum Kündigungstermin / Datum des Lieferantenwechsels, um Ihre Schlussrechnung zu erstellen. Es empfiehlt sich immer ein Foto des Zählers als Beleg zu machen.

Ja, wenn Sie innerhalb des Stadtgebietes von Bad Salzuflen wohnen, können Sie gerne von uns versorgt werden. Hierzu müssen Sie zunächst bei Ihrem aktuellen Anbieter kündigen und die Kündigungsbestätigung abwarten.
Zum Datum des Lieferantenwechsels müssen dann den Zähler ablesen und uns und dem vorherigen Lieferanten mitteilen. Wir würden Sie anschließend in die Versorgung nehmen und der vorherige Lieferant erstellt Ihnen eine Schlussrechnung.

Nein, bei einem Anbieter-Wechsel kann es zu keiner Unterbrechung kommen. Ihre Stromversorgung ist in jedem Fall gesichert.

  • Als Kunde der Stadtwerke Bad Salzuflen versorgen wir Sie sicher und zuverlässig mit Energie und Wasser.
  • Wir engagieren uns als lokaler Versorger mit großem Engagement für unsere Stadt.
  • Jedes Jahr fördern wir Vereine, Kultur und Bildung, sowie zahlreiche Bürger- und Zukunftsprojekte.
  • Unser Netzwerk bietet eine Plattform für den Austausch von Projekten und das stattfinden von Veranstaltungen.
  • Sie haben die Möglichkeit, sich während der Öffnungszeiten persönlich beraten zu lassen.
  • Wir stehen Ihnen bei allen Fragen zur Seite und finden für Sie die passenden Lösungen.
  • Dazu bietet sich unser Kundenportal an, dass rund um die Uhr für Sie geöffnet ist.

Ja, es ist möglich einen abweichenden Rechnungsempfänger anzugeben. Diese Information benötigen wir allerdings in schriftlicher Form von Ihnen.