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FAQ

Mann telefoniert mit Headset

Sie können Ihre Vertragsdaten ganz einfach Online in unserem Kundenportal abrufen. Melden Sie sich hierzu einfach unter folgendem Link (https://ikunde.stadtwerke-bad-salzuflen.de/#/v/login) an.

Zudem haben Sie die Möglichkeit, innerhalb der Geschäftszeiten in Kontakt mit unseren Kollegen vom Kundenservice zu treten und sich hierzu beraten zu lassen.

Außerdem können Sie uns auch außerhalb der Geschäftszeiten per E-Mail oder Brief kontaktieren.

Die aktuellen Preise zu den jeweiligen Sparten finden Sie unter folgenden Links:

Strom     Gas     Wärme     Wasser

Ja, das geht ganz einfach! Besuchen Sie uns einfach auf unserer Website www.stwbs.de.
Auf unserer Startseite finden Sie Rechts den Icon „Preisrechner“, in welchem sich sowohl für Strom als auch Gas einen Vertrag abschließen können.
Hier müssen Sie nur den Preisrechner mit Ihren persönlichen Daten füllen und anschließend abschicken.

Zudem finden Sie unter hier das Formular An-, Ab- und Ummelden, in welchem Sie ebenfalls die Daten eintragen und abschicken können.
 

Sie sollten sich das Datum der Schlüsselübergabe als Orientierungshilfe setzen.

Anmeldung:
•    Wenn Sie die Schlüssel für das Objekt von der Hausverwaltung, dem Eigentümer oder dem Vormieter in Empfang genommen haben.

Abmeldung:
•    Wenn Sie nach einem Auszug die Schlüssel wieder an die Hausverwaltung, den Eigentümer oder den Nachmieter übergeben haben.
 

Sie können sich „hier informieren“ oder persönlich bei unserem Kundenservice vorbeischauen, und anrufen oder eine Anfrage per E-Mail, Fax oder Brief senden.

 

Unsere Kolleginnen und Kollegen im Servicecenter in der Uferstraße 36-44, 32108 Bad Salzuflen helfen Ihnen hier gerne weiter. Kontaktieren Sie uns gerne.

Bei einer Anmeldung sind folgende Daten wichtig:
1. Das Datum der Schlüsselübergabe, sowie die Anschrift der neuen Wohnung/Haus
2. Ihre persönlichen Daten wie Vor- und Nachname, sowie Geburtsdatum
3. Kontaktdaten wie eine Telefonnummer und/oder eine E-Mailadresse 
4. Die Anzahl der Personen, welche in die Wohnung/das Haus einziehen werden
5. Zählerdaten: Zählernummer(n) und Zählerstände der Versorgungssparten für das Objekt
6. Ggf. Vorverbrauchswerte aus vorherigen Wohnadressen
7. Ggf. Bankdaten für die Erstellung einer Einzugsermächtigung (SEPA-Mandat)

Bei einer Abmeldung sind folgende Daten wichtig:
1. Datum der Schlüsselübergabe
2. Zählerstande des Auszuges für die Erstellung der Schlussrechnung
3. Ihre Verzugsadresse für die Zusendung der Schlussabrechnung
4. Kontaktdaten des Nachmieters oder des Eigentümers
 

Im Normalfall ja – bitte beachten Sie:
•    Zum allgemeinen Schutz sind manchmal die Sicherungen des Zählers gelöst.  
•    Sie können die Sicherungen jederzeit wieder eindrehen und sofort ist Strom vorhanden.  
•    Danach einfach den Zähler anmelden und innerhalb von 14 Tagen erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung. 

Beachten Sie: 
•    Ist der Zähler allerdings mit einem roten Hinweisschild „Gesperrt“ oder „Geklebt“ oder mit schwarzen Sperrkappen versehen, dann ist die Stromzufuhr gesperrt und der Kontakt mit uns vor Stromabnahme unbedingt notwendig.
 

Der sogenannte Grundversorger ist das Energieversorgungsunternehmen, das in dem Gebiet, in dem Sie wohnen, die meisten Haushaltskunden mit Strom und/oder Gas beliefert. Es sind in der Regel die örtlichen Stadtwerke, die im Auftrag der jeweiligen Kommune die Versorgung der Bevölkerung mit Energie sicherstellen.

Die Grundversorgung ist die Energielieferung des Grundversorgers an Haushaltskunden zu den veröffentlichten allgemeinen Bedingungen und Preisen.

Nein, Sie müssen für das Vortragen Ihres Anliegens kein Termin bei unseren Kollegen aus dem Kundenservice machen. Kommen Sie einfach vorbei und lassen sich beraten.

Wir freuen uns auf Sie!

Möchten Sie ein Anliegen bei Ihrem Energieversorger vortragen, so können Sie dies bei uns auf vielen verschiedenen Wegen tun. Wir stehen Ihnen innerhalb unserer Geschäftszeiten sowohl per Telefon, per E-Mail als auch persönlich zur Verfügung. 
Außerdem haben wir losgelöst von der klassischen Versorgung viele weitere Energiedienstleistungen für unsere Kunden im Produktportfolio, welche Sie ebenfalls gerne in Anspruch nehmen können.
Lassen Sie sich gerne beraten und melden sich bei uns. 

Per Überweisung, per SEPA-Lastschriftmandat oder als Bareinzahlung in unserem Kundencenter in der Uferstr. 36-44, 32108 Bad Salzuflen

Schauen Sie hier auf unserer Kontakt-Seite. Dort finden Sie alle Informationen und Rufnummern.

Nein, wenn Sie Ihre Abschläge nicht bezahlen können, haben Sie leider keine Möglichkeit auf Ratenzahlung.

Sie können aber prüfen, ob Ihr Abschlagsbetrag gesenkt werden kann. Dafür melden Sie uns einfach Ihren aktuellen Zählerstand. Wir ermitteln dann, ob Sie zu viel für Ihren Verbrauch bezahlen.

Sie finden unsere komplette Produktvielfalt hier: 

  • Strom  
  • Gas  
  • Wärme
  • Trinkwasser
  • Energiedienstleistungen 
  • Mobilitätslösungen
  • Stadtbus
  • Bäder

Ja, wir benötigen von Ihnen den Zählerstand zum Kündigungstermin / Datum des Lieferantenwechsels, um Ihre Schlussrechnung zu erstellen. Es empfiehlt sich immer ein Foto des Zählers als Beleg zu machen.

Ja, wenn Sie innerhalb des Stadtgebietes von Bad Salzuflen wohnen, können Sie gerne von uns versorgt werden. Hierzu müssen Sie zunächst bei Ihrem aktuellen Anbieter kündigen und die Kündigungsbestätigung abwarten.
Zum Datum des Lieferantenwechsels müssen dann den Zähler ablesen und uns und dem vorherigen Lieferanten mitteilen. Wir würden Sie anschließend in die Versorgung nehmen und der vorherige Lieferant erstellt Ihnen eine Schlussrechnung.

Nein, bei einem Anbieter-Wechsel kann es zu keiner Unterbrechung kommen. Ihre Stromversorgung ist in jedem Fall gesichert.

  • Als Kunde der Stadtwerke Bad Salzuflen versorgen wir Sie sicher und zuverlässig mit Energie und Wasser.
  • Wir engagieren uns als lokaler Versorger mit großem Engagement für unsere Stadt.
  • Jedes Jahr fördern wir Vereine, Kultur und Bildung, sowie zahlreiche Bürger- und Zukunftsprojekte.
  • Unser Netzwerk bietet eine Plattform für den Austausch von Projekten und das stattfinden von Veranstaltungen.
  • Sie haben die Möglichkeit, sich während der Öffnungszeiten persönlich beraten zu lassen.
  • Wir stehen Ihnen bei allen Fragen zur Seite und finden für Sie die passenden Lösungen.
  • Dazu bietet sich unser Kundenportal an, dass rund um die Uhr für Sie geöffnet ist.

Ja, es ist möglich einen abweichenden Rechnungsempfänger anzugeben. Diese Information benötigen wir allerdings in schriftlicher Form von Ihnen.

Sollten Sie Zweifel an der Korrektheit der Rechnung haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. 
Sie können uns gerne Ihren Zählerstand mitteilen und den Grund der Korrektur sowie das Ablesedatum. 
Unsere Mitarbeiter prüfen Ihre Angaben und Sie erhalten von uns ggf. eine aktualisierte Rechnung, wenn Ihre Angaben korrekt sind.

Sie haben die Möglichkeit, sich Ihre Gutschrift unter Angabe Ihrer Bankverbindung überweisen zu lassen. 
Hierfür ist es wichtig, dass Sie uns Ihre Vertragskontonummer mitteilen.
Sollten wir noch keine Bankverbindung von Ihnen haben, dann senden wir Ihnen mit der Rechnung ein Formular für „Überweisung von Guthaben“ zu, welches Sie uns ausgefüllt und unterschrieben zukommen lassen können.
 

Sollten wir bereits von Ihnen ein aktives SEPA-Mandat vorliegen haben, dann ziehen wir die offene Summe von Ihrem Konto ein. Zudem haben Sie die Möglichkeit die offene Summe an uns zu überweisen oder diese in bar am Kassenautomat bei uns in der Uferstraße einzuzahlen.